Nachrichten
Litauen

Fusion von Pigu und HHG schafft größten Online-Marktplatz im Baltikum

01.04.2021

Die größten Investoren von Pigu und der Hobby Hall Group haben sich darauf verständigt, die beiden Unternehmen zu verschmelzen, um einen unangefochtenen Marktführer im Baltikum zu schaffen.

Der Investor "Mid Europa" gab gestern bekannt, dass zusammen mit der MCI Group und den Gründern von Pigu und der Hobby Hall Group (HHG) beschlossen wurde, die beiden Unternehmen zu fusionieren. 

Pigu ist mit 3 Mio. Besuchern monatlich der beliebteste Online-Shop in Litauen und zusammen mit seinen Präsenzen in Lettland (220.lv) und Estland (kaup24.ee) auch der größte des Baltikums. Die finnisch-estnische HHG betreibt ebenfalls Shopping-Plattformen in Estland, Lettland und Finnland.

Durch den Zusammenschluss entsteht eine Gruppe mit insgesamt über 7 Millionen registrierten Kunden im Baltikum und in Finnland und mehr als 2000 Händlern, die sich bis jetzt auf den verschiedenen Shop-Seiten der Pigu-Gruppe registriert haben.

Dainius Liulys, Gründer und CEO von Pigu, wird auch in der neuentstehenden Gruppe den Posten des CEO übernehmen. Laut ihm wird die Fusion von Pigu und HHG zur Bildung eines echten Marktführers in der Region führen. “Dies ist eine einzigartige Gelegenheit für uns, das Wachstum von E-Commerce im Baltikum und in Finnland  zu beschleunigen. Wir bringen zwei extrem talentierte Teams zusammen und freuen uns darauf unsere vereinte Erfahrung, technische Infrastruktur und unsere sich ergänzenden Produktangebote zu nutzen, um das Online-Einkaufserlebnis unserer Kunden weiter zu verbessern.”, so D. Liulys, CEO von Pigu.

Quellen: Mid Europa, Delfi.lt